DSGVO – Von der Panikmache zur Realität

Was wurde nicht schon alles über die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) geschrieben!  Vieles davon sind Halbwahrheiten oder schlicht Übertreibungen. Während die halbe Welt ihre persönlichsten Details auf Facebook postet, sollen Unternehmen nun plötzlich Klagen in Millionenhöhe drohen, wenn sie kleinste Datenschutzverletzungen begehen? Das KRM (Kompentenzzentrum Records Management) und MISSION 100 e.V.  haben sich zum Ziel gesetzt, die Anforderungen für Unternehmen präzise darzustellen und zu vermitteln, was wirklich nötig ist, um die wichtigen Anforderungen zu erfüllen. Wo besteht wirklich Handlungsbedarf und welche Themen kann man getrost nachgelagert behandeln?

Hierzu bieten wir ein Seminar mit Datenschutz-Praktikern und Personen, die sich seit Jahren mit Datenschutz beschäftigen und auch die Umsetzungspraxis aus eigener Erfahrung kennen. Als akkreditierte Sachverständige beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) begutachten wir seit Jahren Lösungen auf ihre Konformität mit den Datenschutzgesetzen. Hier geht es zum Seminar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.